(030) 56 81-43 01

Klinik für Hals-, Nasen- und Ohren­heilkunde

In der Berliner HNO-Klinik im ukb wenden wir alle diagnostischen und therapeutischen Verfahren der modernen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an. Dabei arbeiten wir eng mit dem Zentrum für klinische Technologieforschung am ukb zusammen, um neueste Forschungserkenntnisse in den klinischen Alltag zu übertragen. In der Klinik decken wir alle Arbeitsbereiche von der Diagnostik über die Chirurgie und die Therapie von Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen ab. 



Das Team der HNO-Klinik im Unfallkrankenhaus Berlin

Das Team der HNO-Klinik besteht aus erfahrenen Oberärzten, Fach- und Assistenzärzten, MTAs zur Funktionsdiagnostik und CI-Spezialisten (Ingenieuren, Biologen) (www.ukb.de/hno).
Prof. Ernst ist seit Jahren spezialisiert auf die Behandlung von Hör-und Gleichgewichtsstörungen sowie die chirurgische Behandlung von HNO-Erkrankungen. Er war viele Jahre Vorsitzender der AG Deutschsprachiger Audiologen, Otologen und Neurotologen (ADANO), ist im Herausgeberbeirat der Zeitschrift Otology & Neurotology (Lippincott, USA) und Trauma & Berufskrankheit (Springer-Verlag Heidelberg New York) und Mitglied bzw. im Vorstand einer Reihe von int. Fachgesellschaften. 
Er ist Autor bzw. Herausgeber von mehr als 10 Fachbüchern (Thieme, Springer, Wiley) und hat mehr als 200 Arbeiten in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Ehrenamtlich engagiert er sich im wiss. Beirat des Hörtherapiezentrums Potsdam, der Deutschen Seniorenliga und in anderen Selbsthilfeorganisationen (Deutsche Tinnitusliga, Deutsche Cochlear Implant-Gesellschaft u.a.).